Hand in Hand

Gegen Rassismus und Sexismus

Da es insbesondere in der heutigen Zeit notwendig ist, positionieren wir uns ethisch und politisch explizit. Wir lehnen Rassismus und Sexismus grundsätzlich ab und bemühen uns, auch die alltäglichen Phänomene zu erkennen und zu vermeiden. Da wir uns stets in einem Lernprozess befinden freuen wir uns sehr über konstruktive Kritik bzw. Hinweise und Vorschläge oder Ideen, um dem entgegenzuwirken und den Antifaschismus und Feminismus zu unterstützen.

Tierethik

Wir betrachten nichtmenschliche Tiere als Wesen mit Interessen, die ähnlich zu unseren eigenen sind. Aus dem Interesse an Leidfreiheit und dem Interesse am Leben ergibt sich eine ablehnende Haltung gegenüber der Ausbeutung von Tieren. Produkte, die auf der Ausnutzung von Tieren basieren und für den Tod empfindungsfähiger Wesen verantwortlich sind, lehnen wir ab. Die Konsequenz ist ethisch motivierter Veganismus. Trotz der gesonderten Erläuterung beziehen wir ebenso menschliche Tiere mit ein und betrachten uns alle als fühlende Wesen, die in ihren individuellen Eigenschaften und Charakterzügen zu respektieren sind.

Feedback

Hast du Fragen oder Anregungen? Kontaktiere uns über unser Kontaktformular!